Förderung von Nachwuchswissenschaftlern

Der Vorstand der SGP vergibt jedes Jahr mehrere Reisekostenzuschüsse und Posterpreise an seine Nachwuchs-Mitglieder, hauptsächlich dank der finanziellen Unterstützung der SCNAT (Schweizerische Akademie der Wissenschaften). Unser Ziel ist es, Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler zu ermutigen, ihre Arbeit auf dem SGP-Tagungen im Herbst (Poster) sowie auf internationalen wissenschaftlichen Tagungen (Reisestipendien) vorzustellen.

Prämierung von Postern

(an der jährlichen SGP Herbsttagung)

Die drei besten Poster werden mit SFR 200 ausgezeichnet.

Der Preisträger muss folgende Bedingungen erfüllen:

• Mitglied der SGP sein,
  • Praktikant, Bsc, Msc oder Doktorand sein,
  • Erstautor sein,
  • bei der Sitzung anwesend sein.

Das Poster oder das Abstract wird im SSP-Info-Bulletin veröffentlicht.

Reisestipendien für Doktoranden

Bedigungen für Anträge für Reisestipendien:

Das Stipendium muss für die Teilnahme an einer internationalen wissenschaftlichen Konferenz verwendet werden.

• Es muss eine Präsentation (Vortrag / Poster) gehalten werden.
  • Der Zuschuss wird nur an den Antragssteller vergeben.
  • Ein Budget für die Teilnahmekosten muss vorgelegt werden.
  • Der Zuschuss beträgt max. SFR 500 und wird nur bei Vorlage von Ausgabenbestätigungen bezahlt.
  • Der Antragssteller muss folgende Bedingungen erfüllen:
    • Einzelmitglied des SGP.
    • Doktorand (nach SCNAT) und an einer Schweizer Universität eingeschrieben
    • entweder das Poster, die Zusammenfassung des Vortrags oder ein Bericht der Konferenz wird im SGP-Info-Bulletin veröffentlicht

Der SGP Kassier ist der Ansprechpartner für die Buchhaltung. Der Text für das SGP-Info-Bulletin muss an die Redaktion geschickt werden.

Prämierung von Postern, Herbsttagung 2017

SGP, Schweizerische Gesellschaft für Phytomedizin: eine wissenschaftliche Vereinigung, die sich mit dem Studium der Faktoren zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit der Pflanzen befasst.